logo

Natürlicher Rohstoff umweltschonend verarbeitet

Wir von Merkle Holz fühlen uns als Verarbeiter des natürlichen Rohstoffes Holz der Umwelt verpflichtet. Bei uns wird ausschließlich Holz verarbeitet, welches nachweislich aus zertifizierter nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. In unseren Produktionsprozessen achten wir auf CO2-Reduzierung, lange bevor es zum Tagesthema wurde. So verwerten wir für unsere Holztrockenkammern nur eigene Holzreste und sparen so wertvolle fossile Rohstoffe.

Unsere Staplerflotte haben wir seit 2004 auf Elektrobetrieb umgestellt. Auf unseren Dächern werden zirka 25 % der bei uns verbrauchten elektrischen Energie von der Sonne erzeugt. Unsere kleine schon seit Unternehmensgründung bestehende Wasserkraftanlage leistet einen weiteren kleinen Beitrag zur Co2-Reduzierung.